Ihr Partner in Baufragen

Renovation Christkath. Stadtkirche

Die Kirche soll in erster Linie als Gotteshaus und als Ort der Begegnung, Ort der Besinnung dienen. Grundsätzlich sollte die Kirche in Zukunft mehr ausgelastet werden. Dazu sind zusätzliche Veranstaltungen in den Wintermonaten zu ermöglichen.
Um dies zu erreichen, muss eine Gesamtsanierung geplant und ausgeführt werden. Dabei darf der Bestand nicht verändert, sondern aufgebessert und in Stand gestellt werden. Es ist ein Projekt, welches bauliche Erneuerungen wie Heizung / Lüftung, Bodenbeläge, Bänke, Beleuchtung etc. und künstlerische Aspekte beinhaltet. Daher war die Zusammenarbeit von Planerteams und einem Künstler schon von Beginn an gefordert.
Das Team hummburkart architekten haben den Auftrag, die Renovation zu planen. Die Firma W. Thommen AG übernimmt die Ausführung. Das Projekt wurde von der Denkmalpflege begleitet.

Ich habe mich als Kunde ohne Fachkenntnisse im Bauwesen jederzeit verstanden gefühlt. Auf unsere Fragen, Unsicherheiten und Wünsche - teils spezielle - wurde direkt, aufmerksam und pragmatisch eingegangen.
Stefan Salzmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung IED Gruppe AG, Hägendorf
Wir realisierten mit der W. Thommen AG in Holziken eine Überbauung von drei Mehrfamilienhäusern für verschiedene Sozial- und Altersgruppen. Die Planer gingen auf unsere Vorstellungen ein und hielten sich an die Kosten- vorgaben.
Hans-Peter Lang Gründer und Stiftungsrat Stiftung Wendepunkt, Muhen